Matthiaskapelle

Harry Schneider neuer Brudermeister

Die Neuwahl des Brudermeisters war der Hauptpunkt der Mitgliederversammlung 2012. Der erste Brudermeister, Hans-Josef Koggel, hielt Rückblick auf die 23 Jahre seines Amtes. Er dankte dem Ehepaar Edwin und Anita Pohlen - stellvertretend für alle, die ihn dabei unterstützt hatten. Er dankte auch dem Herrgott, dass er alle behütet und beschützt hat. Er wird aber weiter der Bruderschaft zur Verfügung stehen, wenn das gewünscht wird.

Zum neuen Brudermeister wurde Harry Schneider aus Dreckenach einstimmig gewählt. Er nannte drei Ziele, um die er sich besonders bemühen will:

  • Vertrautes bewahren
  • die Gemeinschaft in der Bruderschaft weiter fördern
  • die Jugend in die Wallfahrt einbinden bzw. an das Thema Wallfahrt heranführen

Hans-Josef Koggel wurde im Verlauf des Abends zum Ehrenbrudermeister ernannt. Das Ehepaar Pohlen wurde mit der Ehrenmitgliedschaft gewürdigt.

Alter und neuer Brudermeister

Hans Josef Koggel erhält die Urkunde zum Ehrenbrudermeister

Ehrenmitglieder Anita und Edwin Pohlen

Die Geehrten